Lebensbrücken
Vertrauen
Wie helfen
Wir über uns
Lebensbrücken TV
Partner
Prominente
Presse
 

Alina Krebs

Das "Frühchen" Alina wog bei ihrer Geburt nur 1000 g und war 34cm klein. Sie wurde in der 30. Schwangerschaftswoche per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Doch es waren weder Herztöne zu hören, noch atmete die Kleine. Sie wurde zwar sofort reanimiert, aber aufgrund des Sauerstoffmangels gab es eine Gehirnblutung.

Alina kam am 27.10.2003 in der Nähe von Frankfurt zur Welt. Trotz ihrer schweren Behinderung ist das Mädchen ein außergewöhnlich fröhliches Kind. Alina lacht gern und ist für ihre Eltern, die sich rührend um sie kümmern, der "Sonnenschein" und gleichzeitig auch eine tägliche Herausforderung.

Nach dem schweren Start ins Leben - Alina musste 3 Monate auf der Intensivstation verbringen - wurde ihr Entwicklungsstand im Alter von 13 Monaten als äußerst auffällig entdeckt. Die Diagnose war erschreckend. Zahlreiche Hirnbereiche waren durch den Sauerstoffmangel bei der Geburt komplett zerstört.
Die Folge: Das Kind leidet an einer Tetraspastik. Sie kann kaum selbständig essen und trinken, kann nicht alleine stehen, sitzen und laufen. Sie muss gewindelt werden und ihre verbale Sprache besteht nur aus Lauten. Die schweren Verkrampfungen sind schmerzhaft und können nur durch Medikamente und Therapien gelindert werden.

Mit den eingegangen Spendengeldern konnte Alina eine Delfintherapie machen, die ihr sehr gut getan hat, danke an allle, die dazu beigetragen haben.